Wir sind für Sie da!

Sehr geehrter Gast,

Van der Valk Resort Linstow hat geöffnet und arbeitet mit einem situationsbedingt neuen Hotelkonzept. Wir bitten Sie daher, die damit einhergehenden Verhaltensregularien zu befolgen, um Ihre und die Gesundheit unserer Mitarbeiter sicherzustellen. Wir hoffen sehr, Sie schon bald wieder in unserem Betrieb begrüßen zu dürfen und dies selbstverständlich unter der Garantie eines sicheren und komfortablen Aufenthalts. Wir danken für Ihr Verständnis und Ihr Vertrauen in unser Unternehmen.

Ist es derzeit möglich, einen Urlaub im Resort Linstow zu machen?
Ja, das ist ohne Einschränkung möglich. Es gibt in Mecklenburg-Vorpommern kein Beherbergungsverbot.

Um nach Deutschland, aus einem Risikogebiet außerhab von Deutschland, einreisen zu dürfen benötigen Sie einen negativen Covid-19 Test, welcher nicht älter als 48 Stunden ist. Dies gilt ebenfalls, falls Sie nicht in den betroffenen Regionen leben, aber sich innerhalb der letzten 14 Tage mal dort aufgehalten haben. Der Testbefund muss beim Check-In dem Rezeptionsmitarbeiter vorgelegt werden. Sollten Sie einen positiven Test haben oder keinen Test vorlegen können, dürfen wir Sie leider nicht als Gäste im Hotel und/oder Restaurant empfangen. Eine aktuelle Übersicht der Risikogebiete finden Sie hier.

Nachfolgend erläutern wir Ihnen, welche Maßnahmen Van der Valk in den Hotels für die Gesundheit und Sicherheit der Gäste und Mitarbeiter konzipiert hat, mit dem Ziel einer Verbreitung des Coronavirus entgegenzuwirken und das Risiko einer Ansteckung in unseren Hotels zu vermeiden.

In der „1,5-Meter-Gesellschaft“ arbeiten wir:

  • nach den Richtlinien und Regelungen des Bundes, der Länder, Kommunen und des Robert Koch Instituts
  • laut Managementanweisung der Inhaberfamilie Van der Valk, welche im Rahmen der COVID-19-Pandemie aufgesetzt wurde
  • mit stringenter Arbeitsprozessüberwachung im Tätigkeitsumfeld der Reinigungsarbeiten und verschärften Hygienemaßnahmen im gesamten Hotel. Darin eingeschlossen ist ebenso die engmaschige Desinfizierung öffentlicher Flächen (z.B. Türgriffe, Rezeptionstheke, Terminals, Fahrstuhlknöpfe, Lichtschalter usw.) mittels antiviraler Substanzen.
  • mit Handschuhen und wenn nötig mit Mundschutz
  • mit Spuckschutzwänden an der Rezeption
  • mit Mindestabstandsmarkierungen auf den Böden von Warte- und Aufenthaltsbereichen
  • mit Hinweisen für Laufwege und Wartestellen
  • Bereitstellung von Desinfektionsspendern
  • Restaurantservice unter Einhaltung der verordneten Kontakt- und Abstandsregelungen
  • Buffets mit Ausgabeservice oder als Take-Away.
  • mit Zimmerservice im Hotelbereich von (07:00 – 22:00 Uhr) / Foodboxen zur Mitnahme für Ferienhausgäste.
  • Bezahlung kontaktlos mittels Karte oder Vorabüberweisung
  • mit dem Verkauf eines Hygiene-Kits

FAQ

Aufgrund der Covid-19 Beschränkungen, gelten ggf. für einige Aktivitäten ein erweitertes Hygienekonzept. Hier können Sie die Hygienemaßnahmen der verschiedenen Freizeitangebote im Detail ansehen. Für alle Aktivitäten ist eine Anmeldung nötig, diese kann unter Tel.: +49 (0) 38457 70 getätigt werden.

Tagesgäste müssen einen max. 24h alten Negativtest, Impf- oder Genesenennachweis vorzeigen.

Gastronomie

Zur Anreise bitte mitteilen in welchem Restaurant Sie das Frühstück, das Abendessen bzw. die all inclusive Leistung stattfinden soll. 

Bereich  Status Aufenthalt und Hygiene Weitere Informationen
 À la carte

 

Renovierungsarbeiten Übersicht und Öffnungszeiten
Terrasse

 Geöffnet  
Orangerie

Vorzeigen eines Negativtest für Tagesgäste (max. 24h) Übersicht
Theaterrestaurant

Vorzeigen eines Negativtest für Tagesgäste (max. 24h) Übersicht
Plaza

Vorzeigen eines Negativtest für Tagesgäste (max. 24h) Übersicht
Pub

Vorzeigen eines Negativtest für Tagesgäste (max. 24h)  
Zimmerservice

 Geöffnet  
Bestellservice

Keine Einschränkungen Zur Bestellung und Speisekarte
Freizeit im Hotel

Eine Anmeldung ist für indoor Aktivitäten notwendig und kann unter Tel.:  +49 (0)38457 71044 getätigt werden.

Bereich  Status Aufenthalt und Hygiene Weitere Informationen
Erlebnisbad

 

Vorzeigen eines Negativtest für Tagesgäste (max. 24h) Öffnungszeiten und Schwimmkurse.
Beauty und Massage

Vorzeigen eines Negativtest für Tagesgäste (max. 24h) Unsere Wellnesangebote
Sauna

Vorzeigen eines Negativtest für Tagesgäste (max. 24h) Öffnungszeiten
Bowlingcenter

Vorzeigen eines Negativtest für Tagesgäste (max. 24h) Öffnungszeiten und Preise
Indoor Wonderland

Geschlossen Weitere Informationen
Freizeit Außenanlage

Eine Anmeldung ist für alle Freizeitangebote notwendig und kann unter Tel.:  +49 (0)38457 71044 getätigt werden.

Bereich  Status Aufenthalt und Hygiene Weitere Informationen
Reitanlage

Anmeldung an der Rezeption Öffnungszeiten und Preise
Streichelzoo

Anmeldung an der Rezeption Öffnungszeiten
Angeln

Anmeldung an der Rezeption Nur mit Fischereischein oder Toursiten-Fischereischein.
Minigolf

Equipment an der Rezeption erhätlich. Weitere Informationen
Spieplatz

Ohne Anmeldung Weitere Informationen
Bogenschießen

Equipment an der Rezeption erhältlich  
Kremserfahrten

Anmeldung an der Rezeption Öffnungszeiten und Preisübersicht
Multifunktionsplatz

Anmeldung an der Rezeption Preisübersicht
Freizeitangebote in der Umgebung

Van der Valk Hotels

Bereich  Status Aufenthalt und Hygiene Weitere Informationen
Golfhotel Serrahn

Tagesgäste mit max. 24h alten Negativtest, Impf- oder Genesenennachweis. Webseite
Resort Linstow

Tagesgäste mit max. 24h alten Negativtest, Impf- oder Genesenennachweis. Webseite
Naturresort Drewitz

Tagesgäste mit max. 24h alten Negativtest, Impf- oder Genesenennachweis. Webseite

 Freizeitangebote in der Umgebung

Bereich  Status Aufenthalt und Hygiene Weitere Informationen
Agroneum Alt Schwerin

Eintritt mit max. 24h alten Negativtest, Impf- oder Genesenennachweis. Webseite
Bärenwald Müritz

Geöffnet Webseite 
Haustierpark Lelkendorf

Außenbereich geöffnet Webseite
Müritzeum

Ab 04.06. geöffnet Webseite
Schifffahrten

Mit Anmeldung und Nutzung der "Luca App" Webseite
Wildpark MV

Geöffnet Webseite
Wisentreservat Damerow

Geöffnet, Anmeldung per Telefon Webseite
Wolhyniermuseum Linstow

Geschlossen Webseite
Zoo Rostock

Geöffnet Webseite

 

Wir unternehmen alles, um Ihren Aufenthalt so angenehm und komfortabel wie möglich zu gestalten. Für Ihr Vertrauen in unsere Organisation danken wir Ihnen und hoffen, Sie schon bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Für weitere Informationen oder Rückfragen, nehmen Sie gerne Kontakt mit unserem Rezeptionsteam auf unter linstow@vandervalk.de.

Mit gastfreundlichen Grüßen,

Ihre Familie Van der Valk & Team

Stand: 01.06.2021