Über uns

Ausbildung - überraschend vielfältig


Auf halbem Weg zwischen Berlin und Rostock finden Sie drei Locations mit großer Vielseitigkeit und jeweils ganz besonderem Flair - das Resort Linstow, das Naturresort Drewitz und das Golfhotel Serrahn. Mit diversen Freizeit-
angeboten genügen unsere drei Anlagen verschiedensten Ansprüchen. 

Unsere Ausbildungsberufe:

Gut zu wissen

Van der Valk ist ein niederländisches Familienunternehmen mit langer Tradition. Es steht auch in Mecklenburg bereits seit vielen Jahren für sichere Arbeitsplätze und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten.

Was wir zu bieten haben

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung: 
Telefon: 038457 71009 oder per E-Mail: jobslinstow@vandervalk.de.

Nachwuchsförderung in Linstow

Mitarbeiter sind die wichtigste Basis für den Erfolg des Unternehmens

Veranstaltungsteam Van der Valk Resort Linstow, von links:
Jette Ständer, Julia Göhrke, Carolin Pfeiffer, Sandra Hacker (Leitung)

Linstow - Was einst als kleines Ausflugslokal in den Niederlanden begann, ist heute, beinahe 80 Jahre später, zu einem weltweit agierenden Unternehmen gewachsen. Allein in Deutschland betreibt das Familienunternehmen Van der Valk 14 Hotels, Ferienresorts und Skihallen.

Von jeher wurde jeder einzelne Betrieb durch ein Familienmitglied geführt. Daher ist es wohl auch nicht verwunderlich, dass trotz des enormen Wachstums des Van der Valk-Konzerns die persönliche und familiäre Atmosphäre erhalten blieb. Diese wissen auch die Mitarbeiter zu schätzen, genau wie letztere selbst von ihren Dienstherren als wichtigste Basis für den Erfolg des Unternehmens geschätzt werden. So trifft man denn auch im mecklenburgischen Van der Valk Resort Linstow, das 2016 sein 15jähriges Jubiläum feiert, auf eine Vielzahl langjähriger Mitstreiter, einige von ihnen bereits seit der Geburtsstunde der besonders bei Familien beliebten Anlage dabei.

Doch auch um die Bedeutung der Nachwuchsförderung als zentralem Baustein für die Zukunft sind sich die Van der Valks von Anfang an bewusst, weshalb das Thema Ausbildung im Unternehmen eine große Rolle spielt. Als jüngstes Exempel einer Erfolgsgeschichte im Van der Valk Resort Linstow wäre da Julia Göhrke zu nennen. Die junge Frau absolvierte hier bis zum Mai 2015 ihre Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau. Aufgrund ihres Einsatzes und ihrer herausragenden Leistungen stand bereits lange vor ihrem Ausbildungsende fest, dass Frau Göhrke nach Bestehen ihrer Abschlussprüfungen das Veranstaltungsteam in Linstow als Fachkraft mit eigenem Aufgaben- und Verantwortungsbereich verstärken würde. Damit folgte sie nicht zuletzt ihren Teamkolleginnen Carolin Pfeiffer und Sandra Hacker. Auch deren Weg in Linstow begann vormals mit einer Ausbildung und auch sie fanden hier im Anschluss ihre Berufung als viel beschäftigte Veranstaltungsfachfrauen bzw. verantworten heute sogar die Leitung dieses Bereichs. Allesamt Beispiele, die für die Ausbildung und die Karrierechancen im Van der Valk Resort Linstow sprechen und denen sicherlich noch viele folgen werden.

160121 PM –VdV