Wir sind wieder für Sie da!

Sehr geehrter Gast,

Van der Valk Resort Linstow hat geöffnet und arbeitet mit einem situationsbedingt neuen Hotelkonzept. Wir bitten Sie daher, die damit einhergehenden Verhaltensregularien zu befolgen, um Ihre und die Gesundheit unserer Mitarbeiter sicherzustellen. Wir hoffen sehr, Sie schon bald wieder in unserem Betrieb begrüßen zu dürfen und dies selbstverständlich unter der Garantie eines sicheren und komfortablen Aufenthalts. Wir danken für Ihr Verständnis und Ihr Vertrauen in unser Unternehmen.

Ist es derzeit möglich, einen Urlaub im Resort Linstow zu machen?
Ja, das ist ohne Einschränkung möglich. Es gibt in Mecklenburg-Vorpommern kein Beherbergungsverbot.

Um nach Deutschland, aus einem Risikogebiet außerhab von Deutschland, einreisen zu dürfen benötigen Sie einen negativen Covid-19 Test, welcher nicht älter als 48 Stunden ist. Dies gilt ebenfalls, falls Sie nicht in den betroffenen Regionen leben, aber sich innerhalb der letzten 14 Tage mal dort aufgehalten haben. Der Testbefund muss beim Check-In dem Rezeptionsmitarbeiter vorgelegt werden. Sollten Sie einen positiven Test haben oder keinen Test vorlegen können, dürfen wir Sie leider nicht als Gäste im Hotel und/oder Restaurant empfangen. Eine aktuelle Übersicht der Risikogebiete finden Sie hier.

Nachfolgend erläutern wir Ihnen, welche Maßnahmen Van der Valk in den Hotels für die Gesundheit und Sicherheit der Gäste und Mitarbeiter konzipiert hat, mit dem Ziel einer Verbreitung des Coronavirus entgegenzuwirken und das Risiko einer Ansteckung in unseren Hotels zu vermeiden.

In der „1,5-Meter-Gesellschaft“ arbeiten wir:

  • nach den Richtlinien und Regelungen des Bundes, der Länder, Kommunen und des Robert Koch Instituts
  • laut Managementanweisung der Inhaberfamilie Van der Valk, welche im Rahmen der COVID-19-Pandemie aufgesetzt wurde
  • mit stringenter Arbeitsprozessüberwachung im Tätigkeitsumfeld der Reinigungsarbeiten und verschärften Hygienemaßnahmen im gesamten Hotel. Darin eingeschlossen ist ebenso die engmaschige Desinfizierung öffentlicher Flächen (z.B. Türgriffe, Rezeptionstheke, Terminals, Fahrstuhlknöpfe, Lichtschalter usw.) mittels antiviraler Substanzen.
  • mit Handschuhen und wenn nötig mit Mundschutz
  • mit Spuckschutzwänden an der Rezeption
  • mit Mindestabstandsmarkierungen auf den Böden von Warte- und Aufenthaltsbereichen
  • mit Hinweisen für Laufwege und Wartestellen
  • Bereitstellung von Desinfektionsspendern
  • Restaurantservice unter Einhaltung der verordneten Kontakt- und Abstandsregelungen
  • Buffets mit Ausgabeservice oder als Take-Away.
  • mit Zimmerservice im Hotelbereich von (07:00 – 22:00 Uhr) / Foodboxen zur Mitnahme für Ferienhausgäste.
  • Bezahlung kontaktlos mittels Karte oder Vorabüberweisung
  • mit dem Verkauf eines Hygiene-Kits

FAQ

Dürfen Hotels geöffnet sein?

Ja, gemäß den Richtlinien der Regierung und des Bundeslandes Mecklenburg-Vorpommern darf unser Resort geöffnet sein.

Können Restaurants in Hotels geöffnet sein?

Ja, gemäß den Richtlinien der Regierung und des Bundeslandes Mecklenburg-Vorpommern dürfen unsere Restaurants geöffnet sein.

Ist der Besuch eines Hotels sicher?

Die Van der Valk Hotels haben all ihre Betriebe gemäß den Richtlinien des Robert Koch Instituts eingerichtet. Die Van der Valk Hotels haben alle Maßnahmen ergriffen, um die Risiken zu minimieren.

Kann ich von meinem Hotelzimmer aus gastronomische Leistungen bestellen?

Ja, das ist möglich. Ihre Bestellung nehmen wir unter Tel.: +49 (0) 38457 71086 entgegen.

Kann ich das Frühstück, Halbpension oder all inclusive im Hotel nutzen?

Ja, natürlich können Sie bei uns Frühstücken, das Abendessen einnehmen oder die all inclusive Leistung nutzen. Für Hotelgäste ist das Frühstück bereits im Preis inklusive. Zur Anreise teilen wir Ihnen mit in welchem Restaurant das Frühstück, das Abendessen bzw. wo die all inclusive Leistung stattfindet. Des Weiteren können Sie Ihr Frühstück oder das Abendessen gegen einen Aufpreis auf dem Hotelzimmer einnehmen. Es stehen Ihnen ausreichende Restaurants in unserem Resort zur Verfügung.

Alle Speisen können zudem zum Verzehr in einer Box auf ihr Zimmer oder Ferienhaus mitgenommen werden.

Wie funktioniert das Ein- und Auschecken?

Check-in:
Der Check-in erfolgt für alle anreisenden Gäste im Auto. Gern haben wir für Sie auf unserem Außengelände/Parkplatz einen Check-in Counter eingerichtet. Dieser ist von 14:00 bis 18:00 Uhr besetzt.

Bei späterer Ankunft stehen Ihnen die Mitarbeiter an der Rezeption im Haupthaus zur Verfügung. Bitte achten Sie auf die Hinweise zum Check-in ab Einfahrt des Resortgeländes.

Check-out:
Bitte beachten Sie, dass alle Leistungen vor Abreise direkt gezahlt werden müssen. Es sind keine Zimmerrechnungen während des Aufenthaltes möglich. Bei Abreise hinterlegen Sie Ihren Zimmer/ Ferienhausschlüssel am vorgesehenen „Servicecounter“ im Foyer.

Bezahlungen von Nebenleistungen und Extras erfolgen mit Karte/kontaktlos oder in bar.

Woher weiß ich, welche Einrichtungen pro Hotel geöffnet sind?

Die Freizeiteinrichtungen in unseren Hotels sind begrenzt geöffnet. Folgende Einrichtungen können Sie nutzen:

  • Grillgeräteverleih
  • Beauty- und Massageanwendungen 
  • Reitanlage mit Ponyreiten und Streichelzoo
  • Bogenschießen
  • Farradverleih mit Tourenrädern, Kinderfahrräder, Catcars, Anhängerverleih und E-Bikes
  • Angelanlage
  • Minigolfanlage
  • Stand Up Verleih
  • Volleyballfeld
  • Tennisplatz und Badminton
  • Bowlingcenter
  • Fußballplatz
  • Tischtennisplatten
  • Kanuverleih und geführte Touren am Krakower See
  • Spielplatz auf dem Resort Gelände
  • Badestelle Linstower See mit Spielplatz 1 km
  • Kremserfahrten auf dem Gelände
  • Golfplatz 18-Loch in 6 km am Serrahner See
  • Saunaanlage
  • Schwimmbad

Vorerst geschlossen bleibt:

  • Indoor Wonderland
An wen kann ich mich während meines Aufenthalts mit Fragen wenden?

Bitte sehen Sie von häufigen Besuchen an der Rezeption ab. Gern helfen Ihnen unsere Mitarbeiter für Fragen zu Serviceleistungen telefonisch unter: -1021/-1023.

Sind Haustiere erlaubt?

Ja, Haustiere sind gegen Aufpreis in Ihrer Unterkunft/Hotelzimmer erlaubt.

Wir unternehmen alles, um Ihren Aufenthalt so angenehm und komfortabel wie möglich zu gestalten. Für Ihr Vertrauen in unsere Organisation danken wir Ihnen und hoffen, Sie schon bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Für weitere Informationen oder Rückfragen, nehmen Sie gerne Kontakt mit unserem Rezeptionsteam auf unter linstow@vandervalk.de.

Mit gastfreundlichen Grüßen,

Ihre Familie Van der Valk & Team

Stand: 21.10.2020